Sonntag, 1. November 2009

Tag 1-3

Sooo, Tag 3 in Bangkok ist jetzt auch rum. Bloede Tastaturen hier...
Uns gehts gut, nach ersten Orientierungsproblemen im Bangkoker Chaos und meiden der TukTuks (Shopping-Mafia!!!) haben wir einen groben Plan von Bangkok.

Nachdem wir nach unserer Ankunft von einem Tuktuk (der Name ist Programm) ueberall hingefahren wurden, leider nicht dahin wo wir hinwollten, und dann an irgendeinem riiiiesigen Kreisverkehr a la dem Riesenteil in Paris einfach ausgesetzt wurden, weil der Fahrer um diese Zeit Bubu machen muss, fahren wir jetzt nuuuuur noch Taxi (no stopping) mit Taximeter. :) wieder was gelernt....
Obwohl hier grade Winter ist (nicht wie wir zuerst dachten Sommer) ists superheiss. Deshalb freuen wir uns auch schon aufs Meer, aber bis dahin sind es noch ein paar Tage.

Unser grobes Programm, erster Abend Shopping Meile, zweiter Tag der uuunglaublich riesige Chatuchackmarkt (da gibts alles fuern euro
:)) abends kaosanroad - von ueberall leute, ein ziemliches gewusel, schnell wieder raus... abends noch eine Bootsfahrt auf dem Cho Phraya River mit dem Langboot... Heute Mega-Touri Sightseeing Programm... Tempel Tempel Tempel, alles glaenzt und glitzert - wahnsinn....

Gestern haben wir auch schon ein paar Bierchen probiert. Singha, Federbraeu (heisst echt so und ist ein thai-bier nach deutschem reinheitsgebot :)), Leo und San Miguel (gut, aus Spanien, aber egal). Das Essen ist sooo sooo lecker, alle 2 Meter steht eine Garkueche auf 2 Raedern, ueberall gibt es andere leckere Sachen . Ich hoffe wir koennen uns ein paar merken.

Morgen fliegen wir weiter nach Chiang Mai in den Norden um dort eine Elefanten-Dschungeltour zu machen. sind mal gespannt. Das Hostel ist sogar schon gebucht (danke Mel).

Jetzt noch ein paar Bildchen,
Lg nach Deutschland ...
Chris und Melli




Hab mir eine TEmpelhose gekauft - weil man da ja sonst nich reindarf...

Wenn ich gross bin werd ich Longtailbootfahrer...
Hoch war Ok... aber runter, oje... (also bei Melli)



Kein Bier? Da hilft nur der Eulenblick...



Fahrt mit dem Longtailboat durch die Khlongs von Bangkok...





Auf dem Tempel Wat Arun



In irgendnem Tempel - ich wurde von den Waechtern eingekleidet, da ich angeblich zu wenig anhatte - natuerlich ein geruecht.


au!!! und tschoe!





2 Kommentare:

  1. hey ihr lieben,
    schöne fotos habt ihr gemacht und sicher schon viel gesehen in der kurzen zeit.
    deine neue hose ist toll melli, auf jeden fall besser wie die verkleidung in dem tempel. da siehst du schon ein bisl traurig aus.
    wünschen euch einen guten flug morgen und viel spaß auf der elephantentour. passt gut auf euch auf!!!
    telefonieren aber morgen noch mal.
    liebe grüße und dicke küsschen von mama, aline und paddy

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Mellimaus u. Chris,ich freue mich so sehr über eure post u. die wunderschönen Bilder.Toll was Ihr alles erlebt! Da wäre man so gerne dabei,genießt es aber paßt gut auf Euch auf,aber Ihr seid ja schon groß,lach...Freue mich schon auf den nächsten Bericht von Euch.Alles Liebe u. noch ganz viele schöne Erlebnisse .Eure Tautaut...Kussi,Kussi,Kussi!!!!!

    AntwortenLöschen