Samstag, 7. November 2009

Tag 7-10 - Chiang Mai bis Krabi

Helo Belo...
ich hoff euch gehts gut im kalten deutschland :) wie schlimm ists denn? hats schon geschneit?
Ich (Melli) sitz grad hier im internetcafe waehrend chris klettern ist. Wir haben h ier so einen trip gebucht, sind mit dem Boot in so ne Bucht gefahren wo man halt nur mit dem Boot hinkommt und ich werd mich gleich schooooen an den strand legen waehrend chris sich abmueht sonen megafelsen hochzukommen :) wie war das: das groesste leid ist das was man sich selbst antut... nein, nur spass...

unsere reise hierher war ein bisschen turbulent und auf anstrengend (obwohl christoph sich wundert wie ich das sagen koentte, da ich angeblich nur geschlafen habe, aber das ist ein geruecht... ausserdem war ich von allergietabletten muede (ja, ich musste allergietabletten nehmen, die auch gegen pollen und so sind, weil ich irgendwie bedbugs oder so hatte... naja)

sind nachdem wir die gibbon experience-tour gemacht haben (teilweise ganz schoen tief runter gings da, sind einmal ueber 50 meter hoch abgeseilt worden, da hab ich mir schon ein bisschen in die hosen gemacht) yum bahnhof gefahren worden und haben dort gegen 16 uhr den schlafzug nach bangkok genommen. die fahrt war echt angenehm, hab echt gut schlafen koennen.. nur die bloeden bedbugs haben meine ganyen beine zerstochen oder angeknabbert, oder was auch immer... naja... geht auch wieder weg... in bangkok sind wir dann morgens gegen 8 angekommen und haben den anschlussyug nach Surat Thani im Sueden genommen. leider gabs fuer tagsuebwer keinen schlafzug.... aber war nicht so schlimm, weil die fahrt auch nur 9 stunden gedauert hat. (ok ok... hier denkt man NUR, bei uns ist das glaub ich schon gany schoen viel). Ein ganzer tag zugfahren kostet hier uebrigens ungefaehr soviel wie ne fahrt von koeln in die eifel... lustisch... bedbugs included :) naja...

jedenfalls sind wir dann von surat thani mit dem Bus 4 stunden nach Krabi gefahren und kamen abends gegen 11 dort an... ich wollte nur noch eins: DUSCHEN :) Sah aus wie Schwein... ich sag nur fettfrisur...
haben dann das erstbeste guesthouse genommen und hatten auch eine recht abenteuerliche nacht mit gekkos und allem drum und dran.

als wir reinkamen waren da so schwarze punkte auf dem bett, der typ meinte ich kombinierte: gekkoscheisse! egal! haben ja unsere Schlafsaecke dabei...

naja, jedenfalls haben wir uns dann am naechsten morgen direkt ne neue unterkunft hier gesucht, ist auch echt schoen hier. sind am ao nang beach bei krabi... schoener strand und das staedchen ist auch schoen.
wenn man den strand runtergeht in richtung felsen wohnen dort suuuperfviele affen, sicher um die 100 stueck, die die touris verruecktmachen. das ist sooo lustig zu beobachten... wenn jemand mit ner tuete dort langeht oder mit nem rucksack springen die direkt an dem hoch und setyen sich auf die schulter um den rucksack aufyubekommen. bevorzugt bei leuten die laengere hosen anhaben, das ist sooo wityig... die leute kriegen dann immer voll die pimpernelleln. gestern haben die affen so einen dickeren mann immer in den po gebissen - ein sehr lustiger anblick... stell mal ein paar bilder dazu rein... echt dreist die affen...

ansonsten denk ich das wir morgen hier viellelicht noch eine bootstour yu den vielen inseln machen und uebermorgen dann mit der fahere nach phi phi uebersetyen und da ein paar tage bleiben... mal schauen was dann kommt..

mutti, mit unserem telefonieren hat nich geklappt... probierst dus heut nochmal?

ganz liebe gruesse...

melli

ps... das mit den bilder hochladen klappt irgendwie von hier nich :( der erkennt meine karte nicht und keine ana, keine angelique und kein dennis hier die mir sagen warum der die nicht erkennt.. naaaaaaaaja.... hol ich dann nach...

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden,
    gehts euch gut? Mit dem telefonieren scheint das ja überhaupt nicht mehr zu klappen, hab eben schon wieder 2 x versucht, aber nichts geht.
    Probiers dann später noch mal.
    Habt ja da ganz schöne Strapazen hinter euch, so viel Zug fahren und dann noch mit Tierchen, oder was sind bedbugs?
    Schade, dass das mit den Bildern nicht funktioniert, warte drauf, lach.
    Nein, schneien tut es hier noch nicht, aber ganz schön kalt ist schon.
    Kirmes hab ihr glaub ich nicht viel verpasst, soll nicht so viel los gewesen sein Samstag abend. War gestern auf Frühschoppen, ging so.
    Wünsch euch noch ganz viel Spaß, passt gut auf Euch auf.
    Gaaanz viele Küsschen, hab euch lieb

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meinen Lieben ,hoffe Euch geht es noch gut,werdwt blos nicht krank am anderen Ende der Welt!!! Wenn ich daran denke wird mir angst u. bange.Freue mich jeden Tag,wenn ich von der Arbeit komme eventuell was von Euch zu hören od. zu sehen.Ist immer wieder eine schöne Überraschung.Hier ist alles wie immer,es regnet wie Sau...Sind nur bei den Vorbereitungen für finnys Geburtstag.Müssen uns doch dafür noch ein paar schweinereien einfallen lassen u. sie etwas aufmuntern!Liebes Mellichen pass gut aud Dich auf,ganz viele schöne Erlebnisse noch,aber ruh Dich auch mal ein bißchen aus Ich drücke Dich ganz fest,lb Grüße auch an chrissi.Eure Tautaut...

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen